•  
  •  


Manche Menschen verwechseln eine anerkannte und seriöse Hypnose Ausbildung bzw. Hypnosetherapie Ausbildung lediglich mit dem Lernen von Induktionen (Einleiten des Zustandes Trance) und nachfolgenden Suggestionen (Einladung und die Beeinflussung des Menschen in seinem Handeln, Denken, Wollen und Fühlen). Verständlicherweise wurde diese Verirrung auch noch durch Fernsehsendungen und andere Medien Auftritte verstärkt, weil zumeist nur Darsteller aus der Showhypnose in den Sendungen vorkommen.

Wir dürfen uns gerne an den Auftrag von Fernsehsendungen erinnern «unterhalten wollen» und auch aus welchem Grund  - von Uri Geller Nachfolgern bis angeblich amerikanisch abgesicherte Hypnose Kurzzeit Ausbildungen  - noch so häufig vorkommen.

Das wird auch mit Behauptungen wie:
Ich bilde meine Konkurenten selber aus  - Hypnose Experten Clubs - und ähnliches - weder seriös noch evident für Menschen in Bedarf nützlicher.

Gleiches gilt für als fragwürdig einzustufende Aussagen wie: « Therapien und Vorgehensweisen eines Milton H. Erickson dauern zu lange »
Möglicherweise denken solcherart Darsteller sogar, das Mitbringen von 450. -- sfr an die erste Sitzung diene tatsächlich der Beschleunigung von Prozessen und ein Heilungsversprechen sei trotz dieser Aufforderung nicht gemacht worden.

  • Das kann man natürlich alles so machen und sich auch auf nachfolgende Konsequenzen einstellen.

Den Anspruch erheben zu wollen - Therapie und Coaching Prozesse - nach einer Hypnosetherapie Ausbildung  bzw. Hypnose Ausbildung von ein paar wenigen Tagen steuern zu können -  überschreitet den Rubikon des Unverantwortbaren.

Natürlich möchte ein Mensch in Belastung gerne WEG - VON  seinen Beeinträchtigungen und greift manchmal auch nach dem nächsten Strohhalm. Hierin ist auch ein hoher Risikoreich für die Inanspruchnahme unseriöser Angebote beheimatet.  Die Streuwiese an unseriösen Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Ausbildungen und solcherart Praxis Angeboten, hat bereits auch in der Schweiz Lunte gefangen und erfreut sich zusehends eines gesunden und transformierenden Flächenbrandes.

Fragwürdige Marketing Strategien werden zwar noch gerne als Löschmittel verwendet, doch gibt es erfreulicher Weise kooperative und komplementär orientierter Ansätze und fachkompetente und seriöse Hypnose Ausbilder und Anwender auch in der Schweiz .


Die Fähigkeit zur Veränderung ist eine natürliche Begabung des Menschen und Berufstitel sind weder Garantie noch Ersatz für nachhaltige Wirksamkeit. Titel Kopien und Verwendungen wie z.B. Diplomierter Hypnosetherapeut, werden zwar immer noch gerne und umfangreich zur Köderung von Ausbildungsteilnehmern verwendet, doch darf auch hier bereits der Horizont der Bereinigung freudvoll erkannt werden.

Weitere nützliche Informationen finden Sie unter:

Deutschland:    http://www.dgaehat.de
Österreich:       http://www.oegzh.at
Schweiz:          http://www.hypnose-dachverband.ch



Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch im persönlichen Gespräch.

Kontaktieren Sie uns hierzu dienlich einfach über unsere zentrale Telefonnummer: 071 870 00 13

e Mail: Hier



        Seriöse Hypnoseschule                  Hypnosetherapie Ausbildung                Original Hypnosetherapie                 Hypnosetherapie Schweiz